Meine Beweggründe

beweggr

dazu einladen, tiefere Freundschaft mit sich und seinem Leben zu schließen

ein feines und menschliches miteinander sein

sich freuen an den Farben, am Gestalten, Experimentieren und Tun

inspirieren mit neuen Möglichkeiten und Ideen

 

Ich wollt so gern was mit Herz machen, mit Herzenskraft, das Herz bewegend

und Menschen in ihrem eigenen Sinn und ihrer Individualität ermutigen

wohltuend, unterstützend und bewegend für die eigene Person

 

Zudem glaube ich, dass die Zukunft der Menschen ganz entscheidend davon geprägt sein wird, an welchem Menschenbild wir uns orientieren.

Mein Leben, eine Suche nach einem Menschen- und Weltbild, für das es sich zu leben lohnt, dem Menschen wahrhaftig zum Wohle.

In diesem Sinne möchte ich in meinen Stunden ein kleines Stückchen davon lebendig werden lassen, Sternchen für Sternchen, und Steinchen um Steinchen.

 

Stilles Reifen

„Alles fügt sich und erfüllt sich,

musst es nur erwarten können

und dem Werden deines Glückes

Jahr und Felder reichlich gönnen.

 

Bis du eines Tages jenen

reifen Duft der Körner spürest

und dich aufmachst und die Ernte

in die tiefen Speicher führest.“

 

Christian Morgenstern